Der Autor

Dr. Jörg Ehmer, ein Insider mit Meinung – eine Meinung, die er sich über Jahre gebildet hat. Der gelernte Jurist hat zehn Jahre die Wachstumsphase von Vodafone in Deutschland mitgestaltet, überwiegend in Vertriebsfunktionen. Zuletzt verantwortete er im Vodafone Executive Committee (Geschäftsleitung) den nationalen B2B-Vertrieb. Die nächste berufliche Station war ebenfalls in der Telekommunikationsbranche: als Vertriebsgeschäftsführer der E-Plus-Gruppe.

Den Handel kennt Jörg Ehmer besonders intensiv aus seiner Zeit als Sprecher des Vorstandes der ElectronicPartner Handel SE. Bis Februar 2023 verantwortete er das Deutschland- und Österreich-Geschäft von GrandVision, der weltweit führenden Unternehmensgruppe im Augenoptik-Handel; er war Managing Director GrandVision Germany and Austria, CEO von Apollo Optik, dem filialstärksten Optikers Deutschlands, Aufsichtsratsvorsitzender von Pearle Österreich und Member of the Board (non executive director) des indischen Filialisten Vision Express. Seit 2021 ist er Beiratsvorsitzender eines mitelständischen Familienunternehmens (Handel). 

Jörg Ehmer bekennt sich mit Wort und Tat zur wertebasierten Unternehmensführung. Sein Engagement für mehr Diversität ist eine Herzensangelegenheit – er wurde 2022 als Diversity Ambassador mit dem Impact of Diversity Award ausgezeichnet.

Jörg Ehmer hat eine Meinung, lässt Sie hier auf seinem Blog daran teilhaben und gerne auch mitdiskutieren. Es geht um alles, was ihn bewegt und Diskussionsstoff liefert: konkrete Themen aus dem Handel genauso wie Spannendes aus Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Ihre Meinung ist willkommen, er freut sich auf anregende Diskussionen mit Ihnen.

d822a169 1024x681 - Der Autor
Dr. Jörg Ehmer